Über Verena

Meine Begeisterung für die Tierwelt begann schon in meiner frühen Kindheit. Im Alter von 9 Jahren hatte ich dann das große Glück, dass in unsere Nachbarschaft ein Rudel Huskys gezogen ist. Nachdem ich dieses tagtäglich besuchte, zog, als ich 11 Jahre alt wurde, meine erste eigene Hündin Pallas, ein Nachkomme der Leithündin des Rudels, bei uns ein. Sie begleitet mich seither durch dick und dünn und wir
durften schon so manche Höhen und Tiefen, speziell auch im Hundetraining erleben.
Von der klassischen „Vereinshundeschule“, über einige Hundetrainer kamen wir dann schließlich durch das Mantrailing zur Hundeschule Dogrelation.
Während meiner Jugend durfte ich, neben der Schule, das Huskyrudel über 10 Jahre lang als Doghandlerin betreuen und erlernte hier viel über die Kommunikation unserer Hunde, Rudeldynamiken und viele weitere wichtige Fertigkeiten für meine weitere Laufbahn.
Nach der Matura im Jahr 2016 orientiere ich mich beruflich in den Sozialbereich und begann nebenbei die Ausbildung zum diplomierten Tiertrainer beim ÖGTT. Im Zuge der Erlangung des praktischen Teils dieser Ausbildung absolvierte ich den Großteil meiner Praktikumsstunden bei Silke in der Hundeschule.
Ende 2017 schloss ich die Ausbildung zum diplomierten Tiertrainer erfolgreich ab und kurze Zeit später zog meine Australian Shepherd Hündin Kimba ein, die ich von Geburt an begleiten durfte. Seitdem half ich Silke immer wieder, wenn in der Hundeschule trainingstechnisch „Not an der Frau“ war.
Seit Anfang 2020 gehöre ich nun zum Team der Hundeschule Dogrelation und erfreue mich tagtäglich darüber, mein Wissen an unsere Zwei- und Vierbeinigen Kundinnen und Kunden weiterzugeben.

Fortbildungen:

  • Mantrailseminar – Silke Katzensteiner
  • Spielevortrag – Silke Katzensteiner
  • Erste Hilfe Vortrag für Hunde – Silke Katzensteiner
  • Anti Giftköder Training – Dennis Panthen
  • Calming Signals Vortrag – Silke Katzensteiner
  • Canicross Workshop – SpeedRunners
  • Konzepttraining – Nicole Lachmair
  • Fährtenworkshop – Silke Katzensteiner
  • Vortrag Impulskontrolle – Karolina Mayer
  • Seniorfit Online Kurs – Doggy Fitness
  • Medical Training – Jana Vejvar
  • Geliebte graue Schnauze – Maria Rehberger
  • Golden Oldies – Carmen Heritier
  • Chefsache – Hunde souverän im Alltag führen – Maria Rehberger
  • Flächensuche Workshop – Silke Katzensteiner
  • Auf Krawall gebürstet (Webinar & Workshop) – Maria Rehberger
  • Pimp your Training – Simon Prins
Kontaktiere uns

Schicke mir eine E-Mail, ich werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt